Unsere Neuigkeiten Vom Fürstengrund

Schön das ihr bei uns reinschnüffelt!!

Stand by me Vom Fürstengrund. Wir haben 12 Welpen in silber unser bislang stärkster Wurf.

Newborn
Newborn

 

 

Hanne ist mittlerweile zu einer prachtvollen Hündin herangewachsen. Sie ist mittlerweile uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben.

Zukünftig wird sie unsere Zucht erfolgreich bereichern. Mehr über Hanni findet ihr in der Rubrik zu ihr.

Das Foto zeigt sie zu ihrem 1. Geburtstag.

 

Frieda wird nun in wohlverdienten Ruhestand gehen. Sie hat meine Zucht zum Erfolg gebracht. Sie ist eine Traumhündin in charcoal.

Danke dir liebes

Quality Time ...

heisst es bei uns im Fürstengrund. Unser Wurf ist gefallen und wir freuen uns über 10 wunderschöne silberne Welpen.

Mama Hilde Vom Fürstengrund und der stolze Papa Oscar vom Löwitzer Land  (Deckrüde in silber Oscars Daten und Kontakt findet ihr auf meiner Homepage  www.labradorwelpen-vom-fuerstengrund.de) können wirklich stolz sein. Es sind kräftige Wonneproppen nämlich 6 Hündinnen und 4 Rüden. Ich selbst freue mich über die reibungslose instinktsichere Geburt ohne Komplikationen, und über meine tolle Hündin die ihre Welpen liebevoll umsorgt, versorgt und behütet. Das sind die größten Züchterfreuden. Es liegt eine spannende Kuschelzeit vor uns, die natürlich viel Arbeit mit sich bringt. Aber Arbeit im positiven Sinne, denn das Welpenkuscheln, schmusen, hegen, pflegen, behüten, küssen und erziehen, das Füttern und sauber machen, entschädigt uns für alle Mühen. Nicht zu vergessen das Miterleben einer Aufzucht, gross werden, stark werden, der erste Blickkontakt, Charaktereigenschaften feststellen, eine Bindung aufbauen und dann festzustellen die Kleinen fliegen auf mich, ja das sind die schönsten Momente. Wenn dann nicht noch der Tag der Abholung wäre ;-)...... aber auch das gehört dazu. Alle Fürsten sind bereits in liebevolle Familien versprochen.

Wir wünschen euch einen schönen Dezember
Wir wünschen euch einen schönen Dezember

Am 24.06.2019 habe ich Nachricht Von Liebling Abygale Vom Fürstengrund bekommen. Sie hat die Zuchttauglihkeit mit BRAVOUR bestanden. Darüber freuen wir uns riesig und wünsche Aby alles GUTE.

Das Foto ist noch bei uns im  Fürstengrund entstanden. Abby mit 5 Wochen.

Unser stärkster Rüde hat 7,8 kg und auch alle anderen sind schöne Wonneproppen.

Unsere One like You Vom Fürstengrund werden immer hübscher. Die blauen Augen laden zum VERLIEBEN ein.

Unsere One like you Fürsten entwickeln sich prächtig. Leider komme ich nicht dazu meine Homepage danach zu gestalten, aber hier mal wieder ein paar Fotos, mittlerweile sind die Augen geöffnet, und sie sind schön kräftig, haben tolle Köpfe, nehmen gut zu, und ja sie sind traumhaft schön. Und sie werden geliebt!!

Ich habe mich am Wochenende wieder mal up gedatet und an einem Züchterseminar teilgenommen.  Das Seminar  beinhaltet Sachkenntnisse für Hundehalter, Hundezüchter, Zuchtwarte und ich besitze nun die Sachkenntnis für die Hundezucht gemäss § 11 gegenüber den Behörden. Ausserdem habe ich den "Erste Hilfe Kurs" für Hunde belegt. Sehr informativ. Das Foto anbei ist mit Stickern hinterlegt im Bezug auf unrechtmässiges Kopieren oder Fälschen. Anbei noch der Einblick über die Seminarbeschreibung

One Like You  ...unser Wurf ist da es sind 9 tolle Fürsten geworden...

One like You!!

 

Unsere Welpen sind da.

Juhuuuu...

 wir haben 9 süsse Fürsten darunter 6 Jungs und 3 Mädels.  insgesamt 5x silber und 4x charcoal.  Wir sind noch etwas erschöpft von den ereignissreichen Stunden, aber es geht uns prima. Demnächst mehr dazu..

 

Ja wer hätte das nicht gerne One like you?

Unsere News im April...wir sind wieder in der Ausgabe der Hunde Welt  5/2019

Wir sind wieder in der Hunde Welt 5/19...Hunderbar
Wir sind wieder in der Hunde Welt 5/19...Hunderbar

Von Herzen mitten ins Herz ***Mobile Hilfe Madagaskar e.V.

 

KleineHerzenGlücklichmachergeschenke für MHM

Mobile-Hilfe-Madagaskar.e.V.

 

Ich spende 23 selbstgemachte mit Liebe hergestellte Schlüsselanhänger und 2 Leinen. Eine Leine fürs Pferd und eine für den Hund.

Kurzentschlossen habe ich für Madagaskar Kinderherzen Schlüsselanhänger und Leinen gezaubert um diese  meiner lieben Tante nächste Woche mit auf den Weg zu geben.  

Unterstützt wurde ich von zwei sehr lieben Fürstinnenbesitzern die auch mit Tau arbeiten, sie haben mir ebenfalls 10 und  13 kleine Schlüsselanhänger geschickt um diese tolle Aktion zu unterstützen. Vielen lieben Dank an Manu und Michelle. Ihr seid spitze.

Ich denke diese von Herzen gemachten kleinen Geschenke werden sehr viel Freude bereiten. Ich werde berichten.

MHM ist auch auf Facebook  zu finden  und organisiert sich hauptsächlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge.  Wer also Lust hat u. helfen möchte kann sich über deren Homepage informieren und direkt eine gute Tat tun.

 

Ich werde zu Weihnachten diese Aktion wiederholen....und habe bereits schon die Zusage meiner lieben Helferinnen bekommen die auch gern wieder mitmachen. Danke!!https://www.facebook.com/Mobile-Hilfe-MadagaskareV-137530603016376/?ref=br_rs

 

 

Unsere Schlüsselanhänger kommen gut an......wenn ihr auch Spenden wollt Mobile-Hilfe-Madagskar.ev
Unsere Schlüsselanhänger kommen gut an......wenn ihr auch Spenden wollt Mobile-Hilfe-Madagskar.ev
https://www.facebook.com/pg/Mobile-Hilfe-MadagaskareV-137530603016376/about/?ref=page_internal

 

 

Wir freuen uns total denn wir haben mit unserem Fürsten-Foto bei einem Fotowettbewerb mitgemacht und haben den ersten Platz belegt.  Auch konnten wir mit einem Gruppenfoto von Inside my heart Hilde und ihren Welpen noch einen weiteren Platz belegen.

Wir sagen vielen Dank an das Odenwälder Journal!! 

 

Vielleicht können auch wir Danke sagen indem wir die Jury, bestehend aus den Grundschülern der Evangelischen Grundschule in Weiten Gesäß und dem B. A. R. F. - Shop Michelstadt, mal mit unseren Welpen besuchen....oder sie zu uns einladen zum Welpen schauen.  

 

 

Wurfplanung 2019

Wir erwarten Welpen im Frühjahr 2019 zu Ostern. Und wir planen einen Spätsommer Herbstwurf 2019. Wir nehmen hierzu Reservierungen an unter anderem auch mit Nachrückerliste.

Wir sind auch in der März Ausgabe der Hunde Welt...das Gruppenfoto von Friedas Lieblingen komplett und auch einige andere Fürsten schmücken sie Doppelseite. Wir freuen uns riesig....

Es gibt neue Lederfarben im Shop

Das neue

Halsband Hunderbar

erhältlich bei uns im Shop

wir sind in der HUNDEWELT 2/19 Februar 2019
wir sind in der HUNDEWELT 2/19 Februar 2019

Wir wünschen allen Fürsten und Fürstinnen sowie ihren lieben Besitzern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

My First Love Vom Fürstengrund ist geboren

Vom Fürstengrund gratuliert Imor Vom Fürstengrund zur bestandenen Zuchttauglichkeit.

Imor ist ein charcoal Rüde und der Bruder von Hilde. Er ist vollumfänglich zuchttauglich und hat nur Bestbewertungen erhalten. Auch seine Genetik ist wie nicht anders zu erwarten

14 -fach genetisch frei von allen Erbkrankheiten.  Seine Abstammung ist väterlicherseits blutsfremd aus den USA.  Liegt in der Familie.

Er steht gesunden Hündinnen (aller Farben) mit Ahnentafel  als Deckrüde zur Verfügung und kommt auch auf der Wegstrecke entgegen bzw vor Ort. Demnächst werde ich Imor noch auf der Homepage mit allen Daten einstellen. Gern geb ich den Kontakt auch per e- mail weiter. 

Bei Anfragen bitten wir um Vorlage der Ahnentafel sowie um  alle Untersuchungen, bzw. Genetiks. Ebenso um die Vorlage eines aktuellen Abstrichs der Hündin vor Belegung, dies ist die Grundlage dafür das es zu einem Deckvertrag kommt  und ist unumgänglich. Denn wir legen Wert auf  einen hohen Gesundheitsstandart.

Imor ist bereits deckerfahren. Seine Ausstrahlung und sein Körperbau sprechen für sich.

Er ist ein wunderschöner Rüde der auch charakterlich einwandfrei ist. Er lebt selbstverständlich als Familienhund inmitten seiner Familie.

 

Bei Interesse fragen sie gern an. Nach Erhalt ihrer Daten und ihrer Abstammung erhalten sie Einblick in  sämtliche Unterlagen des Prachtburschen.

Mein Shop Hunderbar

Hunderbares Vom Fürstengrund

 

17.05.2018

Es gibt herrliche Neuigkeiten:

 

Demnächst werde ich einen Shop einstellen auf der Homepage.  Ich bin nun Existenzgründerin ;-) und habe ein Kleingewerbe für den Verkauf von selbstgemachten Hundehalsbändern und Hundeleinen angemeldet. Ebenso gibt es Zeckenhalsbänder und diverse Hundeartikel, auch Kauartikel. All diese Sachen werden von mir in liebevoller Handarbeit gefertigt, jedes Teil ist ein Unikat, und wird ganz nach euren Wünschen erstellt. Bestellen könnt ihr über den Shop oder einfach über das Kontaktformular anfragen, ich berate euch gerne bei der Farbauswahl der hochwertigen Taue und Kletterseile. Nach Zahlungseingang werden die Sachen direkt gefertigt und zu euch versendet. Mehr dazu demnächst.

Ja und das Baby hat einen Namen "Hunderbares Vom Fürstengrund".

 

Hunderbar nicht wahr?

 

Die nächste Überaschung ist nun auch endlich eingetreten. Unsere Hilde ist läufig. Endlich ...wir sind überglücklich, denn sie hat uns etwas warten lassen.... aber die Natur richtet alles so fantastisch ein. Hilde war so verliebt in Friedas Welpen das sie ihre Läufigkeit zurückgehalten hat bis zum Auszug der kleinen, und prompt legt sie los. Ja man kann sagen wie beim Wolf,  die Hündin wird nicht läufig um keine fremden Rüden u Hunde anzulocken und um die Welpen die gerade da sind zu schützen. Wir sind gespannt und freuen uns auf "My first Love" Babys.

meine Schönheit Frieda 10 Tage nach dem Auszug ihrer  Lieblinge
meine Schönheit Frieda 10 Tage nach dem Auszug ihrer Lieblinge

Ich möchte euch gerne zeigen wie gut Frieda nach der Abgabe ihrer Welpen aussieht. Die kleinen sind knapp 2 Wochen in ihrem neuen Zuhause ♥ausser ein wenig Fellverlust hat Frieda  nichts. Und auch das ist kaum noch zu sehen .... klar ist es normal das Welpen ihre Mutter strapazieren und mit ihren Krallen beim säugen u spielen Fell rausziehen... auch die Hormone spielen mit.  Die Hündin haart zum Beispiel vor der Läufigkeit auf.. .und während u nach des Wurfes wirft sie wenig Fell ab und haart dann wieder umso silbriger nach.  Wir tun alles dafür das sie top da steht. Wir lieben unsere Hunde. 

Mama und Papa gesucht...
Mama und Papa gesucht...
Wir wünschen euch einen schönen Dezember
Wir wünschen euch einen schönen Dezember