Oscar Deckrüde in silber...Newcomer...

Deckrüde in silber

Oscar ist ein neuer junger Deckrüde der  seine Zuchttauglichkeit mit besten Bewertungen bekommen hat.

Er ist HD ED Patella OCD frei und seine Genetik ist  15-fach frei von allen Erbkrankheiten. Ausserdem ist sein DNA Profil mit EDTA Blut hinterlegt. Er trägt gelb.

Oscar steht ab sofort zuchttauglich geschriebenen Hündinnen zum decken zur Verfügung. Sein Standort ist 64732 Bad König. Voraussetzungen sind das die Hündin einen aktuellen Abstrich vorlegt...und natürlich zuchttauglich geschrieben ist.  Die Decktaxe beträgt 730 Euro und ist vorab in bar zu zahlen. Es besteht ein Deckvertrag der beiderseis abgesprochen ist.

Oscar lebt inmitten seiner Familie und wird als Familienhund gehalten. Er ist ein ausdrucksstarker Rüde mit stolzem Charakter.

Er ist deckerfahren und deckt auch unerfahrene Hündinnen souverän und sicher.

Sie bekommen von Oscar auf Anfrage die Abstammungsdaten mitgeteilt.

 

Ich habe Oscar mehrfach besucht und persönlich kennengelernt. Er ist ein wunderschöner Rüde.

Er sieht live noch besser aus als auf den Fotos. Er ist gut gebaut und an Masse wird er noch zunehmen.  Er hat einen schönen runden Kopf. Seine Gesamterscheinung ist  souverän charakterstark und wesensfest. Sein Fell ist weich und glänzt. Vorzüglicher Rüde der seiner Rasse alle Ehre macht.   Ich kann Oscar nur empfehlen, auch der Kontakt zu seinen Besitzern ist super.  Die Planung war zuverlässig, vertrauensvoll und entgegenkommend. So wie man es sich wünscht. Näheres erfahren sie im persönlichen Gespräch.

 OSCAR

Vollzahniges Scherengebiss

58 cm/ 35kg

 DNA-Profil bei Laboklin hinterlegt


HD  frei

ED  frei

Patella frei

OCD frei

 

Genetik 15-fach frei
pcrd-PRA frei
HNPK-PCR  frei
CNM -PCR  frei
Narkolepsie frei
OSD frei
EIC frei

Degenerative Myelopathie   frei

Adipositas frei

Alexanderkrankheit  frei

Cystinurie frei

Pyruvatkinase-Defizienz frei

Hyperurikosuirie  frei

X-Linked Myophatie frei

Hyperurikosurie (SLC) frei

Zwergenwuchs (Skeletale Dysplasia 2) frei

 

E-Lokus E/e   trägt gelb

Farbgencode bbEedd

 

Alle Untersuchungsergebnisse sind bei Laboklin über  EDTA Blut untersucht!

Bei Interesse an diesem tollen Rüden fragen Sie gerne über mein Kontaktformular oder direkt unter 0178-8106971 an.

Oscar lebt nicht bei mir sondern bei meinen guten Freunden in unmittelbarer Nähe.

 

Fürstliche Geburten

....es ist wie ein kleines Wunder....

Das Köpfchen ...die Ohren der Mund...ich denke er lächelt...

 

Hier stelle ich Bilder unserer Geburten ein.

 

Alle Fotos haben wir im Laufe der Geburt selbst gemacht.

Bitte keine Bilder der Geburt rauskopieren.

Die Bilder liegen mir sehr am Herzen, es ist etwas Besonderes .

Was nicht jeder Züchter preis gibt, geschweige denn zeigen kann.

 

Ich hoffe ihr wisst das zu schätzen ;-)

 

Die Fotos sind nichts für schwache Nerven ;-)

 

Viel Spaß beim Anschauen....und bewundern.

 

Man sieht das Gesicht des Welpen in der noch geschlossenen Fruchtblase.

 

Auch Pfötchen  die sich nach vorne Richtung Ausgang drücken.

Ein kleines Wunder eben.....

 

Frischgeborene Welpen noch  mit der langen  Nabelschnur,

nur wenige Sekunden alt, ...gerade aus der Fruchtblase gekommen.

 

 

Das sind die schönsten Momente für mich.

Genau das ist der Grund warum ich mein kleines Hobby so liebe,

es ist ein Gefühl das sich wie eine Herzensangelegenheit beschreiben lässt....

 

Alle Jahre wieder!!

 

Die Auswahl der Deckrüden...

Jeder Züchter kennt das!

 

Welchen Deckrüden nehmen wir, wo ist es gut,

welcher ist für uns passend und das wichtigste.

 

Ist der Rüde auch gesund, wird alles klappen und ist es dort sauber? 

Ich vor allem, lege  persönlich viel Wert

auf Haltung mit Familienanschluss, genetische Untersuchungen,

und auch auf einen gehobenen Gesundheitsstandard des Rüden.

 

Auf Rüden die auch mit Familienanschluss leben

und keine Zwingerhaltung erleiden müssen.

 

Das muss keine Einzelhaltung sein um Himmels Willen,

es gibt viele grosse Züchter die mehrere Hunde haben,

mehr als 3 oder 4, und dort ist es auch picco bello!!

 

Aber mal ehrlich, die beste Erfahrung ist die, die man selbst macht.

Hinfahren und Anschauen!

Wo Welpen in ihrem eigenen Dreck sitzen es nach

Urin und Kot stinkt kein sauberes Wasser zur verfügung

steht würde ich persönlich nicht einkehren.

 

Ja mein Gott....dabei  hat der Zwinger doch eine so nette Homepage.

Alles Schein zum grossen Geld machen. Leider ist es oft so das man das was man auf der Homepage sieht dort gar nicht vorfindet.

 

Dieses Jahr habe ich einiges gehört und kennen gelernt,

und Erfahrungen gemacht und ich denke

jeder Züchter muss genau überlegen,

wo er hin geht und was einem wichtig  ist.

 

Der bequeme Weg ist nicht immer der BESTE.

Leider werden immer häufiger Deckrüden angeboten,

die nicht den Auflagen entsprechen, hier geht es schon bei

der regelmässigen Impfung los

.....bis hin zu Krankheiten....Unfruchtbarkeiten durch Infekte etc....

 

Schmutzige Haltung....Milben etc.....  auch ein Spermiogramm

ist doch nicht zu viel verlangt.

Die Vorlage und Einsicht in alle Papiere, den Impfpass,

Herpes Impfung und und und...den Rüden regelmässig entwurmen

und jährlich dem Tierarzt vorstellen, ist meines Erachtens nach ein Muss!!!

 

  Es kann nicht sein, dass es nur um das schnelle Geld geht!!!

 

Ich persönlich werde in Zukunft meine Deckrüdenauswahl

sehr genau prüfen.

Ich werde keine Zucht oder Deckrüdenbesitzer unterstützen,

die sich an ihren Hunden um jeden Preis bereichern wollen

und nichts dafür tun!! 

Wir werden ganz genau auf die dortige Sauberkeit

achten und nirgends hingehen wo es daran  mangelt.

Man glaubt ja kaum was man dazu Gesicht bekommt.

 

 

Das darf nicht mehr unterstützt werden.

Deswegen habe ich beschlossen, das ich gerne

Deckrüdenbesitzer hier auflisten möchte,

die ich meines Erachtens gut finde die ihre Hunde als Familienhunde halten und nicht im Zwinger.

 

Ein netter persönlicher Kontakt ist auch sehr wichtig.

 

Keinem möchte ich hier auf den Schlips treten,

im Gegenteil, ich denke, wer anderes praktiziert

oder unterstützt ist selbst schuld.

 

Wer der gleichen Meinung ist wird sich hier nicht angesprochen fühlen.

 

Einfach nur schade......sehr schade.

 

 

Und denkt daran kein Weg ist zuweit....und keine Decktaxe zu teuer,

wenn man dadurch gesunde Welpen bekommt und Massenzüchter meidet,

und natürlich seine eigenen Hunde schützt.

 

Und was ich am schlimmsten finde, jeder Züchter weiss über den anderen was! Oh Mann, ich kenne keinen Neid und empfehle das ganze Jahr über andere Züchter die ich gut finde  und wo ich weiss da läuft es auch!

 

Wenn ich keine Welpen habe, warum soll ich nicht andere empfehlen und Menschen damit glücklich machen?  Das mach ich gerne. 

 

Ich gebe gerne auch meine Erfahrungen über Deckrüden weiter, oder empfehle auch gerne Deckrüden die im Familienanschluss leben ohne Zwingerhaltung, und natürlich 1a sind!

Fragt einfach bei mir an.

Deckrüden Vom Fürstengrund

IMOR VOM FÜRSTENGRUND

 

IMOR

 

Fellfarbe: charcoal

 

 

IMOR wird bei den Ausstellungen als imposanter, stattlicher und kräftiger Rüde, mit hervorragenden Eigenschaften beschrieben. Sein freundliches, ruhiges und geduldiges Verhalten wird sehr gelobt.

 

 

Er hat bereits erfolgreich gedeckt, einen wunderbaren Charakter und lebt im Familienverbund mit Kindern und Enkelkindern.

Er besitzt ausgezeichnete Lernfähigkeiten, ist aufmerksam und absolviert alle Trainings- und Prüfungseinheiten mit Bestnoten. Besonderen Spaß macht ihm das Fährtentraining, er soll auch zum Nachsuchen im Wald eingesetzt werden.

 

 

Schwaben und Europasieger mit Bewertung V1 CACIB (Vorzüglich) runden sein Profil ab.

 

 


 

Zuchttauglichkeit

 

 

Vollzahniges Scherengebiss laut Zuchttauglichkeitsbericht vom 1.7.2018

 

 

26.09.2016 / 64 cm / 39 kg

 

 

Röntgenuntersuchungsergebnisse:

 


HD , ED, Patella, OCD   frei

 

 

Genetikuntersuchungen über Blut bei Laboklin mit Befund vom 26.4.2018

 

Große und kleine Testreihe: alles frei  14-fach genetisch frei

 

E-Lokus e1 : E/e   trägt kein gelb

 

 

 

Sein Zuhause: A 4591 Molln,

 

Imor kommt auch nach Absprache zu den Hündinnen nach Hause oder fährt ihnen entgegen.

Bei Interesse an diesem wunderbaren schönen Rüden nehmen Sie gerne mit unsKontakt auf. Sie bekommen von uns ebenfalls die Kontaktdaten des Besitzers.

Voraussetzung für einen Deckakt ist das die Hündin zuchttauglich ist, die Abstammung passt  und ein aktueller  Abstrich der Hündin  vorgelegt wird!!

 

Imor als Welpe und heute

Weiteres zu IMOR Vom Fürstengrund

Vom Fürstengrund gratuliert Imor Vom Fürstengrund zur bestandenen Zuchttauglichkeit.

Imor ist ein charcoal Rüde und der Bruder von Hilde. Er ist vollumfänglich zuchttauglich und hat nur Bestbewertungen erhalten. Auch seine Genetik ist wie nicht anders zu erwarten

14 -fach genetisch frei von allen Erbkrankheiten.  Seine Abstammung ist väterlicherseits blutsfremd aus den USA.  Liegt in der Familie.

Er steht gesunden Hündinnen (aller Farben) mit Ahnentafel  als Deckrüde zur Verfügung und kommt auch auf der Wegstrecke entgegen bzw vor Ort. Demnächst werde ich Imor noch auf der Homepage mit allen Daten einstellen. Gern geb ich den Kontakt auch per e- mail weiter. 

Bei Anfragen bitten wir um Vorlage der Ahnentafel sowie um  alle Untersuchungen, bzw. Genetiks. Ebenso um die Vorlage eines aktuellen Abstrichs der Hündin vor Belegung, dies ist die Grundlage dafür das es zu einem Deckvertrag kommt  und ist unumgänglich. Denn wir legen Wert auf  einen hohen Gesundheitsstandart.

Imor ist bereits deckerfahren. Seine Ausstrahlung und sein Körperbau sprechen für sich.

Er ist ein wunderschöner Rüde der auch charakterlich einwandfrei ist. Er lebt selbstverständlich als Familienhund inmitten seiner Familie.

 

Bei Interesse fragen sie gern an. Nach Erhalt ihrer Daten und ihrer Abstammung erhalten sie Einblick in  sämtliche Unterlagen des Prachtburschen.

Unsere nächste Wurfplanung  " Never walk alone "

Rufname: Eddi 

 Wurftag: 09.08.2014


Gencode: eeBbdd

E-Lokus (Fellfarbe gelb) Genotyp e/e

D-Lokus (Verdünnungsfaktor Dilution) d/d

B-Lokus (Fellfarbe braun)  B/b

(braun-Träger, vererbt braun)

Vererbt somit gelb, champagner, braun, silber, schwarz, charcoal

 

Gebiss: vollzahnig/Schere

Größe: 59cm

Gewicht: 32kg


Röntgen-Untersuchungen

HD: A/A (GRSK-Gutachter)

ED: 0/0 (GRSK-Gutachter)

Genuntersuchungen über EDTA - Blut

prcd-PRA : N/N  (A)  frei

EIC :  N/N frei

RD/OSD : N/N frei

HNPK : N/N frei

CNM : N/N frei

Narkolepsie : N/N frei

Cystinurie : N/N frei

SD2 : N/N frei

MH : N/N frei

DM : N/N frei

SLC/HUU : N/N frei

MTC : N/N frei

CMS : N/N frei

PK : N/N frei

ACHM-Typ 1 : N/N frei

XL-MTM : N/N frei

Adipositas : N/N frei

Alexander Krankheit : N/N frei

 

Eddi von der Silberhöhle

Augen

DOK Augenuntersuchung am 26.02.2018 - komplett frei

Ein DNA -Profil ist bei Laboklin hinterlegt!

 

 

 

Kurzbeschreibung

Eddi ist ein umgänglicher und freundlicher Rüde, der sich mit allen Hunden gut verträgt. In der Gruppe kommt er mit seiner ausgeglichenen ruhigen Art sehr gut zurecht.

Beim Mantrail ist er voller Freude dabei, wenngleich es auch schwierig ist, ihn immer zu "lesen". Auch beim Geocachen ist er das eine oder andere Mal eine praktische Hilfe.

Eddi liebt es sein Spieli aus dem Wasser zu Apportieren und durch, mit Wasser gefüllte Gräben zu flitzen. Er rollt sich gerne im nassen Gras um sich im Anschluss mit Sand oder Erde zu panieren. Er spielt gerne den Kasper, vor allem dann, wenn es mir nicht gut geht. Aber auch um die Damenwelt zu beeindrucken. ;-) 

Je nach Jahreszeit ist sein Fell heller oder dunkler, jedoch immer mit einem leichten Schimmern.  In der Sonne beginnt er regelrecht zu glitzern!

Im Haus ist Eddi sehr ausgeglichen und entspannt. Er liegt gerne mitten im Weg und steht sofort parat sobald er meint es gibt was zu Fressen.

Durch Eddis ruhiges Wesen konnte meine Mutter ihre Canophobie (Angst vor Hunden, kurz: Hundephobie) besiegen!

Eben ein absoluter Traum Hund der keinerlei Wünsche offen lässt!

Eddi hat bereits Deckerfahrung. Er steht geeigneten gesunden Hündinnen mit Zuchtzulassung zum Decken zur Verfügung. Er deckt ruhig, schnell und souverän.


Eddi hat schon viele Ausstellungen besucht.

 

 
Eddi ist Nationaler und Internationaler Champion!
 
Sieger Auwaldsee V1 
BOB Best of Breed Platz 1 
Grenzlandsieger-Schau V1 
Prüfung Mantrail Leistungskurs  Prüfungstrail im Leistungs-Trail-Team
Deutschland Sieger V1 
BOB   Best of Breed Platz 3
Retriever Sonderschau V1 
BOC   Best of Class Platz 3
Deutschland Sieger V1 
BOB   Best of Breed Platz 1 
Europa Sieger V1 
Sieger Schwaben V1 
Prüfung Mantrail Leistungskurs  Prüfungstrail und Aufnahme ins Leistungs-Trail-Team 
Sieger Bayern V1 
***NATIONALES CHAMPIONAT des IHV*** 
Sieger Auwaldsee V1 
Deutschland Sieger V1 
Prüfung Mantrail lvl C  Stadt, Trails über mehrere Kilometer mit Stadtbereichen und dichtbesiedeltem Gebiet. 
Europacup-Siegerschau V1 
Franken-Sieger V1 
Sieger Oberbayern V1 
BOC   Best of Class Platz 3 
Worldcupsieger V1 
Weltsieger V1 
Schwabensieger V1 
Begleithundeprüfung 2 
Bundessieger V2 
Odenwaldsieger V2
***INTERNATIONALES CHAMPIONAT des IHV*** 
ACW WORLD DOG SHOW  Exzellent 2 
Bundessieger V1 
Prüfung Mantrail lvl B  Wald, Flur, Dorf, Trails max. 500-1200 Meter, dörfliches Gebiet mit eingeschlossen. 
BOS Best of Show Platz 2, Verbandssieger des IHV 
Eurocupsieger V1 
Wesermarschsieger V1 
Begleithundeprüfung 1 
Prüfung Mantrail lvl A   Eigungstest, Trails max. 500 Meter in Wald und Flur. 
IHV CHAMPIONAT DER ALIANZ CANINE WORLDWIDE ***Jugendklasse*** 
ACW-CUP-SIEGER SG1 
Baden-Württemberg-Sieger SG1 
Eurocupsieger SG1 
Bayerncupsieger SG1 
Prüfung zum Flächensuchhund 2

My first Love Verpaarung

Arnie ist bereits in Rente